Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / zwei Drittel gut mitgehalten...

Sektionen

zwei Drittel gut mitgehalten...

ESC Steindorf II : ECD 6:2 (1:0, 4:1, 1:1)

Tore: Korb 2, Knaller, Nindler, Poppernitsch, Opriessnig bzw. Wachter 2

Ersatzgeschwächt trat der ECD in der Ossiachersee Halle gegen Titelmitfavoriten Steindorf II an. Zwei Drittel hielt man gut mit, im 2. Abschnitt wurde die Partie entschieden.

Döbriach muss 7 Spieler (Uggowitzer, Flaschberger, Mayer, Riedler, Brunner, Meiss, Frutschnig) vorgeben, trotzdem gelingt es den 1. Abschnitt ausgeglichen zu gestalten. Tormann Schnitzer zeigt sich in guter Form, die Mannschaft kämpft aufopferungsvoll, kommt auch teilweise zu guten Torchancen. Als alles schon mit einem 0 : 0 nach 20 Minuten rechnet, gelingt den Gastgebern in der 20. Minute etwas glücklich doch noch der Führungstreffer zum 1 : 0.

War es gegen Feld/See der Schlußabschnitt, der die endgültige Entscheidung brachte, ist es in Steindorf das Mitteldrittel, in dem das Spiel zugunsten des Tabellenzweiten kippt. Zuerst lässt man einen Steindorfer unbedrängt ein Solo starten, welches dieser zum 2 : 0 abschließt. Jetzt reisst der Faden, das Verteidigungsdrittel der Döbriacher kann man zeitweise auch als "Land of Confusion" bezeichnen. Keine Zuteilung, immer wieder stehen ESC-Angreifer mutterseelenalleine vor unserem Goalie. In der 30. Minute scort Steindorf das 3 : 0 und böse Erinnerungen an die 1 : 10 Klatsche aus dem Hinspiel werden wach. Dann gibts auch noch 2 Strafminuten gegen die Bulls. Aber siehe da: der stark spielende Brugger Andi erkämpft sich im Angriffsdrittel die Scheibe, legt ideal für Wachter Robert auf, und dieser hat keine Probleme mittels "Shorthander" auf 1 : 3 zu verkürzen! Umso bitterer ist es, dass genau 2 Sekunden nach Ablauf der Strafe ein Schlagschuß den Weg ins ECD-Gehäuse findet - 4 : 1 Steindorf. Zwei Minuten später schlägt's erneut im Kasten der Döbriacher ein - Pausenstand 5 : 1.

Das Schlußdrittel beginnt für die Bullen mit einer 3 : 5 Unterzahl - zu allem Überfluß muss sogar noch ein 3. Döbriacher auf die Strafbank. Gutes Penaltykilling - erst knapp vor Ablauf der Strafen trifft Steindorf zur 6 : 1 Führung. Als wenig später Brugger Andi in die Kühlbox muss, gelingt Spielertrainer Wachter Robert sein 2. Shorthander! zum 6 : 2. Mehr ist nicht drinn, Steindorf gewinnt verdient, Döbriach erhält Applaus für die tadellose kämpferische Leistung. Auffällig stark: Kapitän Hernler Patrick und Youngster Brugger Andi, starke Leistung auch von Thomas Schnitzer im Tor.

Am Donnerstag kommt Kellerberg....ein extrem wichtiges Spiel in Bezug auf den angestrebten Klassenerhalt...