Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / wenn man keine Tore schießt...

Sektionen

wenn man keine Tore schießt...

ECD : EC Kellerberg 1:3 (1:2, 0:0, 0:1)

Tore: Weninger T. bzw. Tischner G., Winkler, Scheidenberger

...kann man nicht gewinnen. Döbriach hatte in diesem wichtigen Match zwar wesentlich mehr Spielanteile, mehr Torschüsse, ein Tor ist aber einfach zu wenig.

Dabei beginnt dieses wichtige Spiel äusserst verheißungsvoll: Gleich zu Beginn Powerplay Döbriach, und bereits nach 1min. 21sec. leuchtet der Einser von der Anzeigetafel: Weninger Thomas verwertet trocken zur Führung für Döbriach! Kellerberg, grundsätzlich sehr defensiv eingestellt, wird nun aktiver und deutet erstmals seine Gefährlichkeit an: ein Schuß prallt von der Stange zurück - Glück für Döbriach. In der 8. Minute ist es dann aber soweit: Ausgleich für Kellerberg. Der ECD lässt sich davon nicht beirren, greift weiter an, ist initiativer, will das Spiel machen. Dann die 10. Minute: Angriff ECD, Foditsch Andi verzettelt sich an der gegnerischen blauen Linie, Konter Kellerberg. 2 gegen 1 Situation, satter Schuß, Tor Kellerberg. Klassisch ausgekontert. Pausenstand 1 : 2.

Coach Thomasser stellt um, Gornik Michael löst Baier Christoph in der 1. Linie ab. Gleich zu Beginn gibts die Riesenchance auf den Ausgleich, spielt Döbriach doch eine 5: 3 Überzahl. Und das auch recht gut, aber zu wenig effizient. Es wird zwar schön ums Tor herumgespielt, wirklich gefährliche Torschüsse gibts wenige. Somit verstreicht die Zeit und Kellerberg übersteht die Unterzahl unbeschadet. Wenige Minuten später das gleiche Spiel, nur umgekehrt. 5 gegen 3 Überzahl Kellerberg. Und in dieser Situation kann sich Torhüter Schnitzer mehrmals auszeichnen, zeigt einige Big-Saves. Döbriach kassiert noch die ein- oder andere Strafe im Mitteldrittel, was die Aufholjagd natürlich bremst- somit fallen keine Tore in diesem Abschnitt, Spielstand weiterhin 1 : 2.

Im Schlußabschnitt legt Döbriach ein Schäuferl nach, immer wieder rollende Angriffe, leider ohne zählbares Ergebnis. Die Kellerberger werden langsam müde, beschränken sich aufs Kontern, kommen das ein- oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Beide Keeper sind aber auf dem Posten. Und die Zeit verrinnt....noch 10 Minuten. Wieder ein Enlastungsangriff der Gäste, David Pontasch attackiert etwas ungestüm, der Kellerberg-Stürmer wälzt sich am Eis. Schirientscheid: 5 + Spieldauer wegen Check zum Kopf...somit 5 Minuten Unterzahl Döbriach im ungünstigsten Moment, das bringt den Gästen Zeit zum Durchschnaufen. Noch knapp 5 Minuten....die Bullen rennen an, sind aber vor dem Tor trotz einiger guter Möglichkeiten zu harmlos. Und die Zeit vergeht erbarmungslos....knapp eine Minute vor Schluß verlässt unser Keeper das Eis, man versucht mit 6 Feldspielern den Ausgleich zu erzwingen. 25 Sekunden vor Schluß besiegelt ein Empty-net-Goal eine bittere, nicht notwendige Niederlage gegen Kellerberg.

Fazit:

Wir spielen zeitenweise schön, aber nicht effizient - und wenn nicht bald der Knopf aufgeht, wirds schwierig.
Noch enger zusammenrücken, kämpfen, ist die Devise... noch gibt es in 4 Spielen die Möglichkeit zu punkten...