Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Pflicht erfüllt!

Sektionen

Pflicht erfüllt!

ECD : UEC Velden II 4:0 (1:0, 3:0, 0:0)

Tore: Meiss, Weninger T., Dullnig, Pertl

Döbriach besiegte Velden II mit 4 : 0 und holte sich somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Gleich zu Beginn übernimmt die Heimmannschaft die Initiative, die mit nur 10 Mann angereisten Gäste kommen nur selten aus dem eigenen Drittel. Die Anfangsoffensive des ECD wird in der 6. Minute belohnt: Meiss Franz staubt zur verdienten 1 : 0 Führung ab! Döbriach versucht nachzusetzen, ist vor dem Tor aber nicht wirklich effizient. Die Gäste, durchwegs junge Burschen mit teilweise großem eisläuferischen Talent, finden besser in die Partie und kommen zu einigen guten Möglichkeiten. Thomas Schnitzer ist aber auf dem Posten.
Somit bleibts bei einer knappen Führung nach 20 Minuten.

Döbriach beginnt das 2. Drittel nummerisch unterlegen, und gerade als Pertl Thomas seine Strafe abgesessen hat gibts die nächsten 2 Minuten gegen Flaschberger Stefan. Eine brenzlige Situation für die Bulls. Weninger Wolfgang schnappt sich in dieser heiklen Phase den Puck im eigenen Drittel, setzt zu einem Sololauf an, lässt einige Gegner aussteigen und spielt perfekt für seinen Bruder Tomi auf, der den Puck in die Maschen setzt: Short-handed-goal für Döbriach und eine sehenswerte Aktion der "Wene-Brothers" zur 2 : 0 Führung! Als der vom Stürmer zum Verteidiger umfunktionierte Dullnig Marcus zur Halbzeit der Partie das erlösende 3 : 0 erzielt, wenig später Pertl Thomas ein schönes Zuspiel trocken zum 4 : 0 verwertet, gehts entspannt in die 2. Drittelpause.

Der letzte Abschnitt ist schnell zusammengefasst: Döbriach verabsäumt es, das Score zu erhöhen, findet viele Chancen vor, Tor gelingt aber keines mehr. Anstatt Schnitzer Thomas hütet im letzten Abschnitt Mike Näher das

Tor und sichert dem EC Döbriach das Shutout. Die brav kämpfenden Gäste halten die Niederlage in Genzen, die wichtigen Punkte gehen aber verdient an den ECD.