Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Groß war der Unterschied nicht....

Sektionen

Groß war der Unterschied nicht....

ECD : EC Feld/See 1:4 (1:0, 0:3, 0:1)

Tore: Riedler bzw. Strasser B. 2, Zammernig, Orel

David gegen Goliath - so wäre das Kräfteverhältnis noch vor einem Jahr zu beschreiben gewesen. Mittlerweile hat der ECF viele "Stars" abgegeben und setzt wieder auf Eigenbau. Daher war das 1. Derby auch ein spannendes Spiel für die zahlreichen Zuschauer.

Überraschenderweise ist es auch der ECD, der in Führung geht. Gleich das 1. Powerplay nützt Riedler Daniel zum umjubelten Führungstreffer! Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Döbriach gelingt es die Null zu halten, und somit geht man mit einer knappen Führung in die Pause.

"Zu null" spielen ist auch die Vorgabe des Trainers Robert Wachter, der nach 4 Jahren Abstinenz erstmals wieder in einem Meisterschaftsspiel einläuft. Dies gelingt vorerst auch, obwohl Feld/See stärker wird. In der 27. Spielminute ist es dann leider soweit: ein Schuss wird unglücklich vom Schlittschuh eines ECF-Spielers abgefälscht, keine Chance für Goalie Schnitzer - 1 : 1. Nun folgt die vielleicht beste Phase der Gäste - oder die schwächste der Heimmannschaft, so kann man es auch sehen. Zuerst geht Feld/See mit 2 : 1 in Führung, nachdem man vor dem Tor nicht aufpasst und der Stürmer ziemlich ungehindert einschießen kann. Die große Chance auf den Ausgleich vergibt Zimmermann Daniel, der einen Penalty verschießt. Kurz darauf scheidet Spielertrainer Wachter nach hohem Stock leider verletzt aus. Als Feld/See kurz vor der Sirene mit 3 : 1 in Führung geht, ist der Frust bei Döbriach groß.

Im letzten Abschnitt versucht man nochmals Gas zu geben, der Anschlußtreffer muss her. Es gibt einige gute Möglichkeiten, welche alle durch Goalie Zammernig zunichte gemacht werden. Auf der anderen Seite zeigt sich Keeper Schnitzer in guter Form, muss einige Male rettend eingreifen. Die endgültige Entscheidung fällt in Minute 53: Powerplay Döbriach, Konter Feld/See, Tor, Shorthander, 4 : 1. Döbriach kämpft, nochmals heranzukommen gelingt aber nicht mehr, somit geht ein gutes erstes Derby an Feld/See. Gratulation.

Kompliment auch ans Schiriteam, gute Leistung!

08.12.2013