Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / das war ein klassischer Selbstfaller...

Sektionen

das war ein klassischer Selbstfaller...

ECD : ELZ Zauchen 4:6 (1:1, 3:0, 3:2)

Tore: Perauer 2 , Zimmermann, Lamprecht bzw. Kuess 2, Mikl, Kollmann, Tschemernjak, Spitzer

Obwohl Döbriach viele Stammspieler vorgeben musste, gab es genügend Chancen dieses Spiel zu gewinnen. Individuelle Fehler, vier! Gegentore in nummerischer Überzahl (davon zwei Penaltys) brachen dem brav kämpfendem ECD das Genick.

Flaschberger, Pontasch, Unterlercher, Weninger, Bayer, Hofer, Biedermann...die Ausfallsliste vor diesem wichtigen Spiel ist lang, Michael Gornik gibt nach dem 2. Drittel w.o. Trotzdem beginnt Döbriach stark, hat im 1. Drittel mehr vom Spiel, ist eisläuferisch stärker, findet teils hochkarätige Chancen vor, einmal prallt der Puck von der Stange zurück. In dieser Drangperiode fährt Zauchen einen Konter, nutzt eine 2gegen1-Situation, und geht in der 6. Spielminute mit 1 : 0 in Führung. Döbriach fightet zurück, und in der 17. Spielminute ist endlich auch einmal das Glück auf Döbriacher Seite: eine Hereingabe von Perauer Gert wird von einem Zauchner Schlittschuh ins eigene Tor abgefälscht, Pausenstand somit 1 : 1.

Im Mitteldrittel wird Zauchen stärker, beiden Mannschaften agieren auf Augenhöhe, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Und plötzlich beginnt Döbriach Geschenke zu verteilen: 31. Spielminute, Döbriach in Überzahl, ein böser Schnitzer in der Defensive, der Zauchen-Stürmer sagt danke und netzt zum 2 : 1 ein. Wenig später "vergisst" man auf Roland Kollmann, dieser zieht alleine auf Keeper Schnitzer und zeigt, dass er auch im Eishockey Goalgetterqualitäten besitzt: 3 : 1 für Zauchen. Keine Minute später, trotz Überzahl wieder eine brenzlige Situation vor unserem Gehäuse, Lackner Christian hindert einen Zauchen-Stürmer am Torschuß, Penalty für Zauchen! Hart, aber vertretbar. Cool und abgeklärt verwertet Zauchen den Strafstoß, innerhalb von zweieinhalb Minuten kippt die Partie zugunsten der Gäste. Döbriach ist vorallem im Powerplay einfach zu kopflos, nur auf Offensive bedacht - somit gehts leider mit 1 : 4 in die letzte Pause.

Im letzten Drittel wirds noch einmal spannend: in der 47. Minute wieder Powerplay für Döbriach, wieder kontert Zauchen, wieder fängt man sich einen Shorthander zum zwischenzeitlichen 1 : 5 ein! Unglaublich! Coach Thomasser reagiert, mit 3 Verteidigern und 2 Sturmlinien will man das Unmögliche möglich machen. Und das Risiko macht sich bezahlt: nach schönem Solo gelingt Zimmermann Daniel das 2 : 5, eine Minute später verkürzt Lamprecht Philipp auf 3 : 5! Noch etwas mehr als 9 Minuten zu spielen...wieder Powerplay für Döbriach, Zauchen mit nur 3! Mann am Eis, unkoordinierter Spielaufbau Döbriach, Scheibenverlust, Konter Zauchen. Lackner Christian im harten Zweikampf mit dem auf unser Tor stürmenden Zauchner, der lässt sich fallen....eine 2-Minuten Strafe wäre schon hart, aber nein, der Schiri will wieder einmal Schicksal spielen und entscheidet wiederum auf Penalty! Fingerspitzengefühl? Für die Herren Hausott/Wassermann ein Fremdwort...

Somit wird die Aufholjagd des ECD je unterbrochen, Zauchen verwertet auch den 2. Strafstoß souverän und stellt den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Als Perauer Gert mit seinem 2. Treffer auf 4 : 6 verkürzt, keimt noch einmal Hoffnung auf. Döbriach versucht alles, nimmt auch noch den Goalie vom Eis...Treffer gelingt leider keiner mehr. Endstand somit 4 : 6.

Eine bittere Niederlage, die man sich großteils selbst zuschreiben muss.