Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Das Ergebnis fiel zu hoch aus...

Sektionen

Das Ergebnis fiel zu hoch aus...

ECD : EC Nockberge 2:7 (1:1, 0:3, 1:3)

Tore: Lackner, Perauer bzw. Gratzl, Sicher, Ruppitsch, Bacher, Korb, Marktl, Pertl

Schade. Lange war man ebenbürtig, doch die Tore erzielte wieder einmal der Gegner.

Döbriach braucht Punkte. Und mit dem Mute der Verzweiflung legt man auch ordentlich los, das 1. Drittel ist vielleicht das beste der heurigen Saison. Man erarbeitet sich einige Möglichkeiten, versucht geradlinig zu spielen, viel aufs Tor zu schiessen. In der 9. Minute wird der Spielverlauf kurz auf den Kopf gestellt: Bullyverlust im eigenen Drittel, die Scheibe kommt zum Verteidiger und sein Handgelenksschuß passt - 0:1. Kurz darauf Powerplay Döbriach, schöner Paß auf Lackner Christian, der zieht ab und trifft zum verdienten Ausgleich.

Auch im 2. Abschnitt geht es flott weiter, es ist ein gutes, spannendes Derby - leider wird der Spielfluß immer wieder durch sonderbare Entscheidungen des Schiriduos gestört. Doch zuerst zum Sportlichen: 31. Spielminute: Stellungsfehler im eigenen Drittel, Nockberge-Stürmer Sicher taucht alleine vor Keeper Schnitzer auf und lässt ihm keine Chance: 2 : 1 Führung für die Gäste. Eine Minute später: Chaos vor unserem Tor, 2 - 3 Spieler im Torraum, darunter auch Angreifer des EC-Nockberge, plötzlich liegt die Scheibe im Tor, klares Torraumabseits, (auch auf Video klar ersichtlich) nur für Schiri Maurer/Jopp nicht - 3 : 1 Nockberge. Kurz vor Drittelende überrascht Bacher Raimund unseren Goalie mit einem Schuß ins kurze Eck und stellt somit für sein Team die Weichen auf Sieg - 4 : 1 Pausenführung für die Gäste.

Trotz 3- Tore Rückstand kämpft Döbriach um den Anschlußtreffer, welcher auch mehrmals in der Luft liegt. Aber es ist bezeichnend für die heurige Saison, dass Riedler Daniel nur die Latte trifft, bzw. bei einem Schuß von Weninger Wolfgang zwar Goalie Lassnig schon geschlagen ist, aber der Schuß vom eigenen Mitspieler "abgewehrt" wird. Und es muss heuer anscheinend wohl so sein, dass im Gegenzug dann der Gegner das Tor macht: Unser Verteidiger bekommt die Scheibe nicht unter Kontrolle, Spielertrainer Korb spitzelt sie vorbei, fährt alleine aufs Tor uns verwertet souverän zur 5 : 1 Führung. Nach einem Querpaß im eigenen Drittel fällt das 6 : 1, Perauer Gert gelingt wenigstens der 2. ECD-Treffer, Sekunden vor Schluß setzt der EC-Nockberge den Schlußpunkt zum 7 : 2.

PS: Schiri Anthony Maurer probte anscheinend schon für einen bevorstehenden Faschingsauftritt. Hier ein paar Auszüge aus seinem "Reportoir":

  • nach einem Check gegen den Kopf sein lapidarer Kommentar : "wos soll i hez mochn?"
  • die Reklamation von der Bank nach dem nicht gegebenen Kopfcheck muss Perauer Gert ausbaden (stand blöderweise in Schirinähe) - 10 min Diszi.
  • 3. Tor Nockberge klares Torraumabseits
  • Foul an Weninger Wolfgang, dem im Fallen ein "He"auskommt. Konsequenz: 10 Minuten Diszi wegen "Kritik"...
  • 2 min.- Strafe gegen Weninger Thomas, der gar nicht am Eis war. Als dieser zum Schiri fährt und ihm dies mitteilt - 10 Minuten Diszi als Draufgabe...
  • Strafe gegen Nockberge. Schiri gibt dem Verantwortlichen 2x eine Nummer bekannt, die gar nicht am Spielbericht steht.
  • Schlußendlich reisst er den Spielbericht an sich, wählt irgendeinen Spieler aus und teilt dem Verantwortlichen mit: "Donn nimmst holt den!"
  • nach einer Foulsituation lässt er das Spiel zuerst weiterlaufen - als der ECD-Stürmer alleine aufs Tor zieht, unterbricht er das Spiel...

Es könnten noch viele lustige, pointenreiche Beispiele genannt werden. das restliche Maurer-Programm sehen sie wahrscheinlich in den verbleibenden Spielen. In Döbriach/Radenthein sind für heuer (gottseidank) keine Auftritte mehr geplant.

"LEI LEI" oder "SPINN A" wie man in Döbriach sagt.