Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Goalie Gornik schießt Game-Winning-Goal in Zauchen!!!

Sektionen

Goalie Gornik schießt Game-Winning-Goal in Zauchen!!!

ELV Zauchen : EC Döbriach 3:4 (2:2, 1:2, 0:0)

Tore: Prett, Lastin, Tschemernjak bzw. Pertl 2, Riedler, Gornik

Besser könnte die Story auch in keinem Hollywood Streifen sein - Um überhaupt halbwegs spielfähig zu sein leiht Goalie Gornik kurzfristig eine Spielerausrüstung aus und wird im Krimi Zauchen gegen Döbriach zum Matchwinner!

8! Feldspieler stehen dem ECD im letzten Saisonspiel zur Verfügung. Ratlosigkeit bereits vor der Abfahrt nach Zauchen...was tun? Dann die spontane Idee: Um mit zumindest 3 Verteidigern und 2 Sturmlinien antreten zu können, tauscht Tormann Gornik Michael seine Goalieausrüstung spontan gegen eine Spielerkluft.. und dann kanns losgehn!

Auch Zauchen tritt nicht mehr in voller Stärke an, immerhin bringen die Eisbären noch 12 Spieler auf den Spielbericht und kein Goalie muss zum Feldspieler umfunktioniert werden. Es entwickelt sich ein recht flottes Spiel, natürlich ist Döbriach von Beginn an auf die Defensive bedacht. Je länger das Spiel dauert, umso mutiger werden unsere Jungs, finden teilweise hochkarätige Chancen vor.

Auf der Gegenseite ist meist bei unserem überragenden Goalie Schnitzer Thomas Endstation. Erst in der 10. Minute fällt der erste Treffer: weiter Paß auf einen Zauchen-Angreifer, dieser zieht alleine auf unser Tor und verwertet zur 1 : 0 Führung. Doch unser Burschen stecken nicht auf, spielen konsequent, geradlinig..und gleichen in der 15. Minute aus! Torschütze: Pertl Thomas, der mit einem wunderschönen Haken dem Goalie keine Chance lässt. Wenig später passt die Zuordnung im eigenen Drittel nicht, Schuß von der blauen Linie und abermalige Führung für die Hausherren. Als einige Zuschauer schon auf dem Weg zum Pausentee sind, packt Pertl Thomas nochmal seinen Hammer aus, sein präziser Schuß bedeutet den erfreulichen Pausenstand von 2 : 2.

Auch im 2. Drittel ist von einem Kräfteverschleiß wenig zu merken, schnelle Wechsel und eine kluge Spielweise der Döbriacher halten die Partie weiterhin offen. Zwar hat Zauchen mehr Spielanteile, Chancen gibt es aber hüben wie drüben. Überragend bei einigen brenzligen Situationen Döbriach-Tormann Schnitzer, der seinen Vorderleuten unglaublichen Rückhalt gibt. Nach einem energischen Vorstoß und einem Stanglpaß von Roland Kollmann ist aber auch unser Hexer geschlagen: Tor Zauchen, 3 :2. Die Führung hält aber nicht lange: 4 Minuten später: Riedler Daniel steht hoch, bekommt die Scheibe, Haken...Tor, Ausgleich, 3 : 3! Dann Strafe Zauchen, Powerplay Döbriach. Getümmel vor dem Tor, energisches Nachsetzen, und wumms.... drinn ist das Ding, 4 : 3 Führung Döbriach! Toschütze? Nr. 7....moment mal, Nr. 7....das ist doch....genau, unser Ersatzgoalie GORNIK "Gome -the Sniper" Michael!! Unglaublich....der Torschütze kann es selbst kaum glauben, beim Abklatschen murmelt er etwas wie "DOS GLAB DA EH KANA"....und ehrlichgesagt, selbst beim Schreiben dieser Zeilen kann auch ich mir das Schmunzeln noch immer nicht verkneifen...*g*

Aufgrund dieses historischen Treffers geht Döbriach mit einem Tor Vorsprung ins letzte Drittel, Zauchen greift an, die Bullen verteidigen geschickt, suchen ihr Heil im Konter. Je länger das Spiel dauert, umso gefährlicher wird die Heimmannschaft, unser Keeper steht unter Dauerberschuß. Letzter Seitenwechsel...noch 10 Minuten..., das Team kämpft, beißt, rackert. Doppelauschluß...4 gegen 4. Döbriach mit nur 3 Mann am Eis, Verwirrung, Hektik...Schuß Zauchen, Keeper Schnitzer hält. Schnell hinein mit dem 4. Mann...diese Unkonzentriertheit hätte ins Auge gehen können! Wieder Ausschluß Döbriach... die Beine werden schwer, Pertl Thomas muss in der Verteidigung aushelfen..gutes Powerplay Zauchen, Schuß, Nachschuß ..Endstation Schnitzer Thomas! Sensationell Tomi! Timeout Zauchen, der Goalie geht vom Eis, alles oder Nichts...Scheibe weg ist die Devise von Döbriach..Verdammt, wieder Icing..Bully vor unserm Tor... Noch 45 Sekunden...Befreiung...noch 15 Sekunden... Wieder Befreiung, noch ein Bully...Bully gewonnen..aus, aus, Sieg für Döbriach! Geschafft! Nichts für schwache Nerven sag ich Euch... kollektives Durchschnaufen bei Spielern, Trainer, Betreuern, Fans...

Ein mehr als versöhnliches Saisonende, das für einiges entschädigt. Respekt dem letzten Häuflein Döbriacher, mit 9 Feldspielern in Zauchen zu gewinnen ist sensationell! Großartige Tormannleistung, großartige Teamleistung...und das ganze überstrahlt noch der Siegestreffer durch unseren Tormann Gornik Michael. Bahnt sich da vielleicht sogar eine 2. Karriere als Stürmer an?