Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / eine schöne Bescherung...

Sektionen

eine schöne Bescherung...

ECD : ESC Steindorf II 1:10 (0:5, 1:1, 0:4)

Tore: Uggowitzer bzw. Staudacher 2, Rossmann 2, Platzner 2, Mühlbacher, Knaller, Opriessnig, Petritsch

das war eine vorweihnachtliche Bescherung, die so nicht auf dem Wunschzettel stand. 10 Trümmer setzten die Steindorfer dem ECD an diesem Abend in den Kasten.

Das Unheil nimmt schon im 1. Drittel seinen Lauf. Knapp 3 Minuten sind gespielt, als Steindorf aus eigentlich keiner Chance das 1 : 0 gelingt. Kurz darauf Strafe gegen Christian Uggowitzer, das Powerplay nutzen die Gäste zum 2 : 0. Döbriach schaut nur zu, wie die eingespielte Truppe die Scheibe laufen lässt, kein Kampf, kein Dagegenstemmen, kollektives Versagen im eigenen Drittel. Nach 20 Minuten das ernüchternde Ergebnis von 0 : 5 , auch weil der Tormann der Gäste alle Chancen des EC Döbriach zunichte macht. Vorallem Wachter Robert scheitert des öfteren am gut disponierten Goalie.

Der 2. Abschnitt ist noch der Beste am heutigen Abend. Es gelingt den Döbriachern, die Partie halbwegs offen zu halten, erst in der 39. Minute ist Michael Näher, der nun anstelle von Schnitzer Thomas das Tor hütet, geschlagen - Mayer Robert fälscht eine Scheibe ins eigene Tor ab. Kurz darauf eine der wenigen schönen Kombinationen der Bulls, Uggowitzer Christian verwertet einen Paß von Pertl Thomas zum 1 : 6.

Wer nun ein Aufbäumen der Heimmannschaft erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. In der 42. Minute ein Doppelschlag der Gäste, denen heute alles gelingt, auch ein Schuß aus spitzem Winkel findet den Weg ins Gehäuse von Keeper Näher. Auch Döbriach kommt zu Torchancen, welche alle vom herausragenden Gästetormann vereitelt werden. So schlittern die Döbriacher in eine bittere Niederlage, 1 : 10 zeigt am Ende die Matchuhr als Endergebnis an.

Resümmee: nach dem tollen Sieg gegen Zauchen sind wir dank dieser fatalen Bruchlandung wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet. Man kann verlieren, es kommt aber auch immer darauf an wie. Kann man nur hoffen dass man sich über Weihnachten wieder darauf besinnt, dass Laufen und Kämpfen eigentlich selbstverständlich sein sollte...