Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2014/15 / "we did it again"...

Sektionen

"we did it again"...

ECD : ASKÖ Oberglan 2 : 0 (0:0, 2:0, 0;0)

Tore: Perauer, Pertl

48 Stunden nach dem 7: 3 Sieg gelang Döbriach der nächste Erfolg gegen Oberglan.

Liebe Spielberichtleser, da der Schreiber dieser Zeilen krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte, heute nur eine Kurzzusammenfassung, beruhend auf den Erzählungen meiner beiden Damen - wobei mich meine 7-jährige Tochter schon mit den wichtigen Details, wie Torschützen usw. versorgt - ein echter ECD-Fan eben!

So gestaltet sich der 1. Abschnitt anscheinend eher durchwachsen, ohne große Höhepunkte, keine Tore, eine einzige Strafe gegen Oberglan - somit logischer Zwischenstand 0 :0. Ich erfahre den Pausenstand per SMS - und bin - zugegebenermaßen - ein bisschen nervös...

Die Entscheidung gelingt im 2. Abschnitt - Topscorer Gert Perauer gelingt in der 27. Spielminute das erlösende 1 : 0, nur eine Minute später stellt Pertl Thomas mit seinem 1. Saisontreffer auf 2 : 0 - ein klassischer Doppelschlag, der somit auch den 2 : 0 Pausenstand bedeutet. Ein weiterer Blick auf mein Handy verrät mir den erfreulichen Zwischenstand - und lässt mich ein wenig aufatmen...

Während des gesamten Spieles und sicherlich auch im Schlußabschnitt ist es Tormann Schnitzer Tomi zu verdanken, dass die Partie nicht kippt - Chancen hat Oberglan nämlich einige, alle zunichte gemacht durch unsere Nr. 1. Gegen Ende des Spieles gilt es gar eine 3 : 5 Unterzahl zu überstehen - -doch alles geht gut, Oberglan gelingt kein Treffer, Thomas Schnitzer sein 1. Shutout - somit 3 weitere Punkte für Döbriach. Um ca. 19.30 empfange ich die erlösende SMS mit der Siegesnachricht - -und wenig später fassen meine beiden Ladys, mittlerweile vom Ort des Geschehens zurückgekehrt, wie folgt zusammen: die "Große" eher kritisch ("kein schönes Spiel, hätte auch anders ausgehen können") die Kleine bringt es aber auf den Punkt: "Hauptsache gewonnen, Papa!". Dem ist nichts hinzuzufügen......;-)