Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2014/15 / Sieg verschenkt ...

Sektionen

Sieg verschenkt ...

ECD : Feld/See II 3 : 5 (1:3, 1:2, 1:0)

Tore: Perauer 2, Schnelzer bzw. Melcher, Glanzer, Unterlerchner, Tschuitz, Erlacher

Schade! Schlechte Chancenauswertung, ein nicht gegebenes Tor sowie einige Gastgeschenke waren die Gründe für die unnötige Niederlage gegen Tabellenführer ECF II.

Döbriach erwischt gegen den Tabellenführer einen guten Start, bereits nach 3 Minuten gelingt der vemeintliche Führungstreffer: Torschütze Hernler Patrick. Zur Verwunderung aller wird das Tor zwar angezeigt, nach Diskussion der Schiris allerdings wegen Torraumabseits nicht gegeben! Die Schockstarre des ECD nützen die Gäste in der 5. Spielminute zur Führung, der mehr als verdiente Ausgleich gelingt den Bulls knapp 40 Sekunden später: Schnelzer Rene drückt die Scheibe über die Linie. Nun wandern die Döbriacher reihenweise auf die Strafbank, harte Attacken der Gäste werden teilweise nicht geahndet. So gelingt dem Farmteam aus Feld/See im Powerplay der Führungstreffer. Kurz vor Ende wieder Powerplay für die Gäste, diesmal bleibt der Icing-Pfiff aus und dem ECF II gelingt mit der Pausensirene das 1 : 3.

Der 2. Abschnitt beginnt denkbar schlecht - mit 1, 2 Pässen wird die Döbriacher Defensive ausgehebelt und Feld/See verwertet im Gegensatz zu Döbriach die Chancen: Spielstand nach 25 Minuten: 1 : 5. Perauer Gert verkürzt noch im 2. Drittel auf 2 : 5, leider bleiben viele weitere Chancen ungenützt.

Döbriach, über weite Strecken mit mehr Spielanteilen, benötigt die "Hilfe" des Gästetormannes, um das Spiel nochmals spannend zu machen: ein haltbarer Schuß rutscht dem Keeper über die Fanghand, somit nur mehr 3 : 5, Torschütze Perauer Gert. Und noch 12 Minuten zu spielen....Döbriach drückt, mehrmals liegt der Anschlußtreffer in der Luft, leider fehlt heuer ein Knipser, der letzte Pass, der absolute Zug zum Tor....der Tabellenführer bringt das Ergebnis über die Zeit....somit leider wieder keine Punkte für den ECD.