Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2014/15 / Hier regiert der ECD!!

Sektionen

Hier regiert der ECD!!

EC Feld/See II : ECD 3 :7 (0:2, 1:3, 2: 2)

Tore: Bacher, Erlacher, Melcher bzw. Schnelzer 3, Telesklav 2, Sittlinger, Perauer

Eine Top-Leistung des ECD - spielerisch als auch kämpferisch - brachte einen hochverdienten Derbysieg gegen den bisherigen Tabellenführer. Und das, obwohl man über weite Strecken des Spieles einen Mann weniger am Eis hatte.

Wieder fehlen einige Stammspieler - doch Döbriach geht dank der letzten Siege gegen Oberglan hochmotiviert in dieses Derby. Von Anfang an wird konsequent gearbeitet, man steht kompakt, lässt auch in Unterzahl wenig Chancen zu. Und unsere schnellen Stürmer schalten blitzschnell auf Offensive um. Knapp vor Drittelende geht Döbriach verdient in Führung: Perauer Gert legt für Telesklav Mario ab, der knallt die Scheibe in die Maschen! 17 Sekunden später: Schnelzer Rene tankt sich durch, zieht vors Tor, und überlistet Goalie Bacher: 0 : 2!

Der 2. Abschnitt beginnt, wie der 1. aufgehört hat: mit Döbriacher Angriffen. Schnelzer Rene, nach seiner ungerechtfertigen Sperre ebenfalls top motiviert, bekommt hinter dem gegnerischen Tor die Scheibe, wartet, sieht die Lücke, schießt dem Keeper von hinter dem Tor auf die Beinschoner, von dort kullert die Scheibe ins Netz: 3 : 0 Döbriach! 3 Minuten später ist es wieder Schnelzer, der gar auf 4 : 0 stellt! Da kann die Bullen auch der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 1 : 4 nicht erschüttern, denn genau 13! Sekunden später stellt Telesklav Mario schon wieder auf 1 : 5! Dies ist auch der Pausenstand nach 40 Minuten.

Das Schlußdrittel hat es dann nochmals in sich: es folgt die beste Phase von Feld/See, die bis zur 47. Spielminute auf 3 : 5 verkürzen können. Anscheinend wollen es die Schiris ebenfalls noch einmal spannend machen, ein Döbriacher nach dem anderen wandert auf die Strafbank. Döbriach verteidigt mit Mann und Maus, jetzt ist die Partie heiß. Die zwischenzeitliche Erlösung folgt in Minute 49: "Man of the match" Schnelzer Rene spielt ideal für Sittlinger Jan auf, der trocken verwertet - 3 : 6! Döbriach in Dauerunterzahl, verteidigt den Vorsprung geschickt, den Schlußpunkt setzt Perauer Gert, der in der 60. Minute den Endstand von 3 : 7 herstellt.

Tolle Leistung Jungs!

Strafen:
  • Feld/See 12 Minuten
  • Döbriach 26 Minuten