Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2015/16 / Zu wenig Durchschlagskraft...

Sektionen

Zu wenig Durchschlagskraft...

ECD : ELV Zauchen 0 : 3 (0:1,0:1, 0:1)

Tore: Strauß 2, Schellander

Zauchen ging als klarer Favorit in dieses Duell, war dann aber keinesfalls der übermächtige Gegner, den man erwarten durfte.

Der Gegner hat sich gut verstärkt, Döbriach einige gute Spieler verloren. Wenn dann auch noch Weninger Thomas verletzungsbedingt ausfällt, ist es schwer gegen gute Mannschaften wie Zauchen zu bestehen. Döbriach bietet durch Kampf und Einsatz Paroli, spielerisch ist man zwar bemüht, zwingende Chancen sind aber Mangelware. In der Defensive stützt sich Döbriach auf einen starken Goalie Zammernig, der im 1. Drittel nur einmal hinter sich greifen muss: Pausenstand 0 : 1.

Im 2. Abschnitt übersteht Döbriach vorerst eine brenzlige 3 gegen 5 Situation, verteidigt mit Mann und Maus. Erst in der 35. Minute, nach einem Gestocher vor Bullen-Keeper Zammernig, gelingt den Gästen der 2. Treffer. Nach 40 Minuten steht's 0 : 2.

Die besten Chancen finden der ECD im letzten Abschnitt vor. Perauer Gert hat mit einem Schuss an die Querlatte Pech, Roman Trattler vergibt aus kurzer Distanz, bei Vorstößen von Regensburger Alfred fehlt die Präzision beim Abschluß. Wäre hier der Anschlußtreffer gelungen, wer weiß...So gelingt den Eisbären aus Zauchen kurz vor Schluß der 3. Treffer und somit aufgrund der spielerischen Überlegenheit ein verdienter Sieg. Unseren Burschen gebührt ein Lob für die kämpferische Leistung, sie haben sich so teuer wie möglich verkauft. Danke auch den Zuschauern für die Unterstützung! Obwohl wir heuer meistens krasser Aussenseiter sind, lassen uns die Fans nicht im Stich.