Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2015/16 / Tiefschlaf im 1. Drittel...

Sektionen

Tiefschlaf im 1. Drittel...

ECD : Ultras Spittal 0 :9  (0:5, 0:3, 0:1)

Tore: Messner 2, Takats 2, Bürger, Rauter, Walker, Pichler, Rieser

Ersatzgeschwächt war gegen die Ultras nichts zu holen. Zudem grenzte das, was man im 1. Drittel bot, an Arbeitsverweigerung.

Der Beginn hat ja noch halbwegs gepasst. Da kommt Döbriach doch zur ein- oder anderen Chance, die man leider wieder einmal nicht verwertet. Dann nehmen die eisläuferisch starken Ultras Fahrt auf und gehen in der 6. Minute in Führung. Was dann folgt, ist schwer in Worte zu fassen. Lethargisch gleiten die Bullen übers Eis, kein Kampfgeist, kein Wille, die Gäste führen die Heimmannschaft regelrecht vor. Es ist quasi ein Spiel unseres Goalies Näher Michael gegen die Ultras. Immer wieder wird der brav spielende Keeper alleingelassen, bekommt keinerlei Unterstützung. Der Pausenstand ist mit 0:5 ernüchternd.

Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Andi Foditsch wachen die Bullen endlich auf und zumindest der Kampfgeist passt. Kurz vor der Pausensirene lässt die Konzentration wieder nach und man fängt sich weitere, teils unglückliche Gegentreffer ein. Zwingende Chancen für Döbriach sind leider Mangelware, bei einigen guten Schüssen ist Tormann Gietler auf dem Posten.

Der Schlußabschnitt ist dann so, wie man sich das vorstellt. Sicherlich schalten die Gäste aufgrund des klaren Zwischenstandes einen Gang zurück, Döbriach spielt aber gefällig und hätte sich zumindest ein bis zwei Ehrentore verdient. Den Ultras gelingt noch ein Treffer zum Endstand von 0:9.

Fazit: wir können mit unserem Kader heuer spielerisch nur schwer mithalten, aber 60 Minuten kämpfen, das sollten wir können!
Erfreulich: in allen bisher gespielten Partien boten die Schiris eine sehr gute Leistung, das soll auch einmal erwähnt werden.