Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2015/16 / Kellerberg hatte am Ende Riesenglück...

Sektionen

Kellerberg hatte am Ende Riesenglück...

EC Kellerberg : ECD 3 : 2 (1:0, 1:1,1:1)

Tore: Penker, Tischner, Orter bzw. Flaschberger, Weninger

die Sensation war zum Greifen nahe! Im besten Saisonspiel verhindert am Ende 2 x die Stange einen Punktgewinn beim Tabellenführer.

Döbriach ist im Vergleich zum Hinspiel nicht wiederzuerkennen. Von Beginn an bietet man dem Favoriten Paroli, spielt kompromisslos im eigenen Drittel, was durchkommt hält Goalie Zammernig. Ein glücklicher Treffer beschert den Kellerbergern dennoch die Führung: Powerplay Kellerberg, ein Puck springt von hinter der Bande im hohen Bogen vors Tor, ein Kellerberg-Stürmer reagiert am schnellsten und erzielt das 1 : 0.. Döbriach lässt einige gute Chancen ungenutzt, somit bleibt's bei der knappen Führung der Hausherren.

Zu Beginn des 2. Drittels muss Döbriach gleich das 2 : 0 hinnehmen: in einer Druckphase des ECD fährt Kellerberg einen Konter, 2 gegen 1 Situation, Tor, 2 : 0. Die Bullen lassen aber diesmal die Köpfe nicht hängen, kommen immer wieder zu Chancen. In der 36. Minute kann Flaschberger Stefan nur durch ein Foul gestoppt werden, Penalty Döbriach. Der Gefoulte selbst läuft an und verwertet trocken - Anschlußtreffer, nur mehr 1 : 2.

Das Schlußdrittel gestaltet sich ausgeglichen und hochdramatisch, es gibt Chancen auf beiden Seiten. in der 46. Spielminute geht Kellerberg mit 3 : 1 in Führung, in Minute 52 verkürzt Weninger Wolfgang mit einem Schlagschuß auf 2 : 3. Schlußphase: Döbriach nimmt den Goalie vom Eis, riskiert alles. Verteidiger Kraschl David zieht von halblinks ab, platzierter, harter Schuß - Querlatte! Kellerberg mit gewohnten Mätzchen
und
unerlaubterweise mit 6 Mann am Eis. Erst nach lautstarken Protesten der Döbriacher reagiert der schwache Schiri Hausott, gibt 2 sec. vor Schluß regelkonform einen Penalty für Döbriach. Pertl Thomas läuft an, Haken, Schuß, wieder Stange! Kellerberg gewinnt glücklich, ein Punkt für den ECD wäre verdient gewesen.