Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / Niederlage bei den Nockies…

Sektionen

Niederlage bei den Nockies…

EC Nockberge : ECD/ECF II 6 : 1 (2:1, 2:0,2:0)

Tore: Gabriel 3, Schnitzer 2, Kupper bzw. Dullnig

Erstmals wurde ein Spiel der Spielgemeinschaft via Livestream übertragen. Unsere junge Mannschaft präsentierte sich dabei sehr ordentlich, hielt lange mit, am Ende viel das Ergebnis deutlich, aber zu hoch aus.

Diese Liveübertragung hat sich das Derby zwischen Nockberge und der SG verdient! Vorallem das 1. Drittel ist  rassig, spannend, und über weite Strecken ausgeglichen. Nockberge geht in der 10 Minute in Führung, aber zu diesem Zeitpunkt hatte auch die SG schon einige gute Möglichkeiten. Leider ist das Powerplay wieder äusserst schwach und man kann kein Kapital aus einer mehrmaligen nummerischen Überlegenheit schlagen. In der 18. Minute geht Nockberge mit 2 : 0 in Führung, aber die Antwort folgt postwendend: Dullnig Fabian schließt einen Sololauf trocken ab und überwindet den ausgezeichneten Torhüter Gasteiger zum 1 : 2 Anschlußtreffer.

Auch im 2. Drittel kommen die Zuschauer auf ihre Kosten, bis zur 33. Spielminute bleibt es bei der knappen Führung für die Hausherren. Dann tritt Nockberge-Spielertrainer Korb an, legt für Kupper Philipp ab der zum 3 : 1 einschießt. Wenige Minuten später hält Alexander Gabriel einfach einmal sein Blatt hin, fälscht einen Schuß ab und der Puck passt millimetergenau neben die Stange – 4 : 1 Nockberge. Ein schönes, wenn auch etwas glückliches Tor bringt somit gegen Ende des 2. Abschnittes eine kleine Vorentscheidung.

Im letzten Abschnitt probiert die SG noch einmal alles, aber man ist einfach vor dem Tor zu wenig effizient, nicht zwingend genug. Ausserdem spielen beide Torhüter eine gute Partie, was das Toreschießen nicht unbedingt leichter macht. In den letzten beiden Spielminuten gelingen den Nockies noch 2 Treffer, somit leuchtet schlussendlich ein 6 : 1 von derr Anzeigentafel, was aber sicherlich nicht dem Spielverlauf entspricht. Danke an dieser Stelle auch an Nockberge-Obmann Altersberger Alex für sein sehr faires Statement im Interview nach dem Spiel! Um 5 Tore schlechter waren wir nicht, es war ein gutes Derby mit einem verdienten Sieger EC Nockberge und einer tapfer kämpfenden Mannschaft aus Döbriach/Feld am See.