Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / Der Meister war diesmal zu stark….

Sektionen

Der Meister war diesmal zu stark….

EC Arnoldstein : ECD/ECF II 7 : 1 (3:0, 2:1, 2:0)

Tore: Reithofer 2, Kucher, Buser, Pichler, Tribusch, Bachlechner bzw. Orter A.

Nach dem Erfolg in Göriach landete die junge Truppe der Spielgemeinschaft in Arnoldstein wieder unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Gegen den regierenden Meister Arnoldstein war nichts zu holen.

Der Meister stellt bereits im 1. Drittel die Weichen auf Sieg. Nach knapp 13 Minuten leuchtet bereits ein 3 : 0 von der Anzeigetafel. Die Gegenwehr bei den Treffern der Arnoldsteiner hält sich in Grenzen, viel zu leicht kommen die Grenzstädter zu der komfortablen Führung. Schlechtes Stellungsspiel, kein Aufräumen vor dem Tor, teilweise stehen 3 Angreifer des Meisters alleine vor Keeper Harder. So geht’s mit gesenkten Köpfen und einem 0:3 erstmals in die Kabine.

Im 2. Abschnitt ändert sich das Bild. Die Spielgemeinschaft zeigt mehr Kampf- und Laufbereitschaft, es gelingt phasenweise sogar, Arnoldstein unter Druck zu setzen. Der Anschlußtreffer liegt mehrmals in der Luft. Aber genau in dieser Drangperiode der Döbriacher bzw. Feld am See’ler fällt das 4 : 0 für die Heimischen. Ein eher harmloser Schlenzer findet den Weg ins Tor. Aber das Bemühen  der SG wird kurz vor der zweiten Sirene doch noch belohnt, Orter Andi erzielt den verdienten 1. Treffer für unsere Jungs. Aber es dauert nur 12 Sekunden, da schlägt Arnoldstein zurück. 4 Sekunden vor der Sirene stellt Arnoldstein den 4-Tore-Vorsprung wieder her.

Kurz nach Wiederbeginn fällt das 6:1 für den Meister und die Partie ist gelaufen. Warum man auf Seiten der SG kurz vor bzw. kurz nach der Pause so unkonzentriert agiert, ist unerklärlich. Auch das Powerplay ist ein Graus und eher ein Nachteil für unser Team. Kämpferisch kann man der jungen Truppe nichts vorwerfen, es fehlt halt an Routine. Arnoldstein erzielt noch einen weiteren Treffer und feiert einen verdienten und souveränen Sieg.