Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / Ein Punkt gegen Meister Arnoldstein

Sektionen

Ein Punkt gegen Meister Arnoldstein

SG ECD/ECF II : EC Arnoldstein 4 : 5 n. V.  (2:2, 0:1, 2:1, 0:1)

Tore: Bair 2,  Walder 2 bzw. Buser, Kucher, Pichler, Tschinderle, Bachlechner

Die Spielgemeinschaft zeigte zum Saisonauftakt eine beherzte Leistung gegen den regierenden Meister Arnoldstein. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Ende der Overtime.

Das erste Spiel ist immer auch ein bisschen eine Standortbestimmung, und das Auftaktspiel gleich gegen Meister Arnoldstein bestreiten zu müssen, sicher keine leichte Aufgabe. Umso erfreulicher ist es, dass die SG beherzt ans Werk geht und dem Meister von Beginn an Paroli bietet.Als in der 9. Minute Dullnig Fabian nur durch ein Foul gestoppt werden kann und Manuel Bair den verhängten Penalty cool verwertet, ist der Jubel in der Nockhalle groß.  In der 13. Minute gelingt den Gästen zwar im Powerplay der Ausgleich, doch wenige Sekunden später dreht Walder Martin jubelnd ab - 2 : 1 für Döbriach/Feld/See! Kurz vor Ende des 1. Drittels fällt abermals der Ausgleich für die Gäste zum 2 : 2 Pausenstand.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischen die Gäste: bereits in der 21. Minute geht der Meister erstmals in Führung. Pichler Daniel ist der Torschütze. Aber unsere junge Mannschaft lässt sich davon nicht beirren, hält dagegen und kommt auch zu einigen guten Möglichkeiten. Arnoldstein ist zwar die routiniertere Mannschaft, meist ist aber beim starken Keeper Jonach Harald Endstation. So bleibt es nach 40 Minuten bei der knappen Führung für die Gäste.

Auf gehts in den Schlußabschnitt. Und das letzte Drittel sollte ein spannendes werden. In der 48. Minute wieder ein Treffer für die Gäste und erstmals eine 2-Tore Führung. Die Vorentscheidung? Keineswegs, denn in der 51. Minute nimmt sich Bair Manuel ein Herz und hämmert den Puck ins kurze Kreuzeck - Anschlußtreffer, 3 : 4. Keine zwei Minuten später eine herrliche Kombination der Heimischen, und Walder Martin erzielt den vielumjubelten und nicht unverdienten Ausgleich zum 4 : 4. In den verbleibenden Minuten gibt es zwar noch Chancen auf beiden Seiten, die Torhüter sind aber auf dem Posten und so bleibt es nach 60 Minuten beim 4 : 4.

Overtime - 5 Minuten drei gegen drei Feldspieler. Das heißt viel Platz am Eis und Spannung pur. Nichts für schwache Nerven. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, kurz vor Ablauf der Verlängerung fahren die Heimischen einen Angriff. Ein unnötiger Scheibenverlust führt zu einem Konter, und sieben Sekunden vor der Schlussirene gelingt den Arnoldsteinern doch noch der Siegestreffer zum 4 : 5 Endstand. Schade, die Sensation war zum Greifen nahe.