Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / Ein Tripleschlag innerhalb von 41 Sekunden war spielentscheidend…

Sektionen

Ein Tripleschlag innerhalb von 41 Sekunden war spielentscheidend…

ECD/ECF II : EC Nockberge 1:6 (1:0, 0:4, 0:2)

Tore: Dullnig bzw. Kupper 2, Lorber, Huber, Blasge, Raab

Im Derby gegen EC Nockberge gelang ein guter Start. Dank schlechtem Überzahlspiel der Heimischen und einem Triplepack der Nockies innerhalb einer Minute entführten die Gäste 3 Punkte aus der Nockhalle.

Dabei beginnt alles wirklich gut. Die Gäste aus Patergassen schwächen sich im Eröffnungsdrittel mit vielen Strafen, das erste Powerplay nützt Dullnig Fabian zur 1 : 0 Führung. Die Spielgemeinschaft hat fünf weitere Powerplays im 1. Drittel und somit die Chance, die Führung auszubauen. Leider ist das Überzahlspiel kein wirklicher Vorteil für die Heimischen, und so bleibt es nach 20 Minuten bei der knappen 1:0 Führung.

Zu Beginn des 2. Abschnittes nimmt das Unheil dann seinen Lauf. Innerhalb von 41 Sekunden! kassiert man 3 Gegentreffer, teilweise unglückliche und kuriose Tore, trotzdem darf so etwas nicht passieren. In weiterer Folge merkt man unseren Spielern die Verunsicherung an, der Schock sitzt tief. In der 31. Minute gelingt den Gästen der 4. Treffer und somit schon eine kleine Vorentscheidung.

Ob der mittlerweile komfortablen Führung werden die Gäste nun immer stärker und bestimmen klar das Spielgeschehen. Zwei weitere Treffer sind die Folge und somit setzt es am Ende eine deutliche Niederlage. Gegen Ende des Spieles gibt es noch eine kleine Raufeinlage, aus der Orter Andi als klarer Punktesieger hervorgeht. Leider ein schwacher Trost. Döbriach/Feld am See muss sich in Punkto Powerplay unbedingt steigern. Auch macht man dem Gegner das Toreschießen viel zu leicht. Es wartet noch viel Arbeit auf das Team von Coach Foditsch Andi.