Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Geschichte / Saison 2009/10

Sektionen

Saison 2009/10

Die 1. Klasse West wird erst- und einmalig in Gruppe A und B unterteilt, was uns sehr zu unserem Mißfallen eine 4-er-Gruppen Meisterschaft beschert. Gegner in dieser doppelten Hin- und Rückrunde sind Spittal II, EC Kellerberg und EC Nockberge.

Schon zu Meisterschaftsbeginn ist aufgrund dieser Konstellation und aufgrund der unsinnigen Regelung bezgl. Wechselspieler klar, dass EC Spittal II der große Favorit ist, und wir mit den anderen Teams um den Klassenerhalt kämpfen. Der Saisonstart ist noch einigermaßen geglückt, der Rest ist zum Vergessen. Vorallem zuhause tut sich der EC-Döbriach schwer, gerät in vielen Spielen schnell in Rückstand und belegt am Ende der Saison 2009/2010 den Vierten und letzten Platz. Der KEHV zeigt trotz massiver Proteste keine Einsicht, es gibt diesmal natürlich keine Nichtabstiegsregelung, nicht einmal eine Abstiegsrelegation der beiden Viertplatzierten aus WEST A und WEST B.

Erstmals steigen somit zwei! Mannschaften aus der 1. Klasse WEST ab, (Döbriach, Irschen) und das obwohl es umgekehrt erstmals keinen Aufsteiger aus der 1. Klasse WEST gibt. Spittal II (eigentlicher Aufsteiger) und Lienz II (Verlierer Aufstiegsrelegation) lösen sich nach Saisonende auf.