Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Geschichte / Saison 1996/97

Sektionen

Saison 1996/97

Peter Moscher wird neuer Trainer

Umbau Eishütte

Das 2. Jahr ist immer das schwerste, diese Weisheit trifft beim EC-Döbriach mehr als zu. Beim Spiel gegen Velden II stehen uns gerade einmal 7 Feldspieler zur Verfügung. Peter Moscher übernimmt erstmals das Coaching der Heimmannschaft. Ins Tor müssen wir einen Fussballgoalie (Danke lieber Erich!) stellen, der vorher noch nie in einem Eishockeytor stand. Es setzt einige empfindliche Niederlagen. Selbst die Kleine Zeitung hat Mitleid mit uns und widmet dem EC-Döbriach einen ganzen Artikel. Titel: "Ein Königreich für ein Pünktchen..."

Die am Eisplatz angrenzende Hütte, die zuerst als Schießstand diente, wird umgebaut. Durch unermüdlichen persönlichen Einsatz unseres Obmannes Willi Sittlinger entsteht eine Kabine für die Heimmannschaft sowie eine Kantine und ein gemütlicher Aufenthaltsraum für unsere Zuschauer.

Endtabelle Saison 1996/97

1. USC Velden II
2. HC Köttern II
3. ELV Zauchen
4. EC Kleinkirchheim
5. EC Döbriach